Täuschend echt sind die Tiermotive auf diesem genialen Wildleder-Imitat, das keine Wünsche offen lässt.
Der hochwertige Microfaser-Stoff hat eine sehr angenehme, samtige Oberfläche. Die Kombination der tollen Oberfläche mit den realistisch aufgedruckten Fell-Motiven ergeben diese sensationelle Optik.
Dieser Wildleder-Imitat ist ein Baumwoll-Polyester-Mischgewebe und zeichnet sich durch nützliche Materialeigenschaften aus:
- hohe Scheuertouren: 30.000 nach Martindale*
- lichtecht: 5 (auf einer Skala 1 - 8)
- Antipilling-Ausrüstung: 4- 5 (auf einer Skala 1 - 5)
- schmutzabweisend ausgerüstet.
Aufgrund dieser exzellenten Eigenschaften empfiehlt sich der Stoff besonders für Polsterarbeiten von Sitzmöbeln, Couch-Garnituren und vieles andere mehr. Dazu passen selbstverständlich Kisssenbezüge, Bespannungen von Raumteilern, schwere Vorhänge etc. Der Stoff ist strapazierfähig und langlebig. Selbstverständlich können daraus auch tolle Kostüme zu Fasnacht/Fasching/Karneval, ausgefallen Oberbekleidung wie Jacken und Mäntel und Accessoires wie Taschen etc. geschneidert werden.
Hinweise zur Verarbeitung: Das Gewebe ist mit einer handelsüblichen Nähmaschine und mit Polsternadeln gut verarbeiten. Kleben und tackern ist ebenfalls möglich.
Rapport:
Zebra: Rapport Länge: 44,5cm, Rapport Breite: 44,8cm
Felldecke: Rapport Länge: 73,2cm, Rapport Breite: 46,4cm
Fantasy Reptil: Rapport Länge: 10,5cm, Rapport Breite: 37cm
*Scheuertouren zum Vergleich : Für die Büronutzung und den gastronomischen Bereich
werden 25.000 empfohlen. Im öffentlichen Personennahverkehr werden
Stoffe mit 30.000 eingesetzt.
Um ihnen ein optimales Erlebnis beim surfen auf dieser Webseite bieten zu können, nutzen wir Cookies. Darunter sowohl technisch notwendige als auch solche zur Erhebung statistischer Daten.